Deutschland Feierabendtouren Nützliches Rosenheim Wandern

Die schönsten Feierabendtouren rund um Rosenheim

Unter der Woche noch schnell an den Berg? Eine kurze Auszeit von dem Arbeitsalltag ist durchaus auch wochentags möglich. Ob alleine, mit Freunden oder gern auch mit den lieben Kollegen. Die wunderbaren Rosenheimer Hausberge sind für eine kurze Erholungspausen bestens geeignet. Hier findet ihr die schönsten Feierabendtouren rund um Rosenheim für unvergessene Bergabende.

Treffpunkt für Feierabentouren sind meistens höher gelegene Wanderparkplätze. Dadurch haben wir einen vergleichsweise kurzen Anstieg und schummeln ist unter der Woche erlaubt. Auf dem Wanderweg geniessen wir die schöne Aussicht und vergessen umgehend den Alltagsstress. Wunderbarerweise geht das Abschalten auf dem Berg geht sehr schnell, es ist unglaublich wohltuend abends die Ruhe der Natur aufzunehmen.

Beim gemeinsamen Wandern geniessen wir den Sonnenuntergang und belohnen uns anschliessend mit einer gemütliche Einkehr in einer urigen Hütte. Hier können wir uns an regionalen Schmankerln & Brotzeiten stärken und gesellig beisammen sitzen. Später geht es, mit etwas Glück unter sternenklarem Himmel, mit einer Stirnlampe wieder den Berg hinunter.

Hier findet ihr unsere favorisierten Feierabend-Hütten. Aufgrund ihrer Lage und der Hüttenfreundlichkeit haben sie den cut gemacht!

Die schönsten Feierabendtouren in der Region Samerberg

Die schönsten Feierabendtouren in der Region Brannenburg

Weitere besondere Feierabendtouren

Bei diesen Hüttentouren haben wir einen minimal längere Anfahrtsweg, was man unter der Woche bedenken muss. Ich möchte sie euch wegen der wunderschönen Wanderwege, der fantastischen Aussichten und der urigen Hütten jedoch nicht vorenthalten. Mit zügigem Schritt und grosser Portion Bergliebe sind sie durchaus auch werktags zu bewandern.

Die Einkehrmöglichkeiten haben im Sommer werktags geöffnet. Allerdings ist zu bedenken, dass sie unterschiedliche Ruhetage haben. Wir standen bereits mit Kaiserschmarren-Appetit vor verschlossenen Türen, da der Abend für einen geschlossenen Gesellschaft reserviert war. Informiert euch daher vorab bei den Hütten!

Macht euch auch unter der Woche auf Wanderschaft – die schönsten Feierabendtouren rund um Rosenheim warten auf euch! Gönnt euch auch werktags eine Auszeit auf dem Berg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.