Deutschland Wandern

CAMPZ Blogwahl 2022

CAMPZ Blogwahl 2022 logo

Nominierung in der Kategorie ‚Kids & Outdoor‘

Was für eine grosse Freude – in diesem Jahr ist mein Blog Alpentribe wieder in der CAMPZ Blogwahl 2022 Kategorie ‚Kids & Outdoor‘ gelistet. Über die Nominierung von CAMPZ bin ich sehr glücklich, denn bei der Blogwahl dabei sein zu dürfen ist für mich Lob und Ansporn zugleich.

Komoot

Wandern mit Kindern in Deutschland ist momentan bei bei Alpentribe die stärkste Kategorie, da wir das große Glück haben die schöne Bergwelt unsere Heimat zu nennen. Mit unserem Sohn Vito haben wir 2021 unseren (Familien-) Tribe erweitert. Daher darf ich derzeit unter der Woche regelmäßig mit anderen Müttern und ihren Babies in der Trage wandern. Was für ein Geschenk – dies sind dann meine Fitness-Touren am Vormittag.

Am Wochenende sind nun mit zwei Kindern in den Bergen unterwegs. Der größte Unterschied macht ob unsere dreijährige Tochter Klara selber läuft, mit einem Wutfall auf dem Boden liegt oder in der Kraxe getragen wird. Daher findet ihr auf meinem Alpentribe komoot Profil entsprechende Beschreibungen. So könnt ihr eure Wandertouren mit euren Kleinkindern realistisch planen.

Weitere Outdoor-Aktivitäten mit Kindern

Neben sportlichen Aktivitäten wie Wandern oder Wintersport findet ihr bei Alpentribe weitere Outoor-Aktivitäten rund um Rosenheim. Ob ihr auf der Suche nach Badeseen in der Nähe oder tierisch gute Ausflugsziele seid – hier findet ihr Tipps und Inspiration.

Bei mir brauchen es nicht immer große Touren zu besonders schönen Orten mit langen Anfahrten sein. Denn mir ist es wichtig, dass unsere Outdoor-Aktivitäten und das Naturerlebnis für die Kinder nicht nur ein Programmpunkt am Wochenende sind. Dies ist mit kleinen Natur-Abenteuern nach der Kita am besten umsetzbar. Unter der Woche, also im gelebten Alltag, draussen unterwegs zu sein und die Natur zu geniessen bedeutet mir sehr viel. Und die Kinder erleben die größten Abenteuer oft mit den kleinen Dingen.

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an CAMPZ. Mit eurer CAMPZ Blogwahl 2022 schafft ihr Sichtbarkeit für alle outdoor-Familien. Also, schaut euch auf meinem Blog gern um – von Herzen wünsche ich euch viel Outdoor-Spaß mit euren Kindern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.